KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation

Was ist KUBUZZ?

 

KUBUZZ ist der Name von einem Programm für Künstler und Künstlerinnen in Baden-Württemberg:

Wenn sie keinen festen Arbeits-Vertrag haben.

Wenn sie immer wieder in anderen Theatern und
Kultur-Einrichtungen arbeiten.

Dieses Programm soll ihnen bei der Arbeit helfen.

Zu dem Programm gehören:

  • Lern-Angebote.
  • Begleitung durch Fach-Leute.

 

Es können Künstler und Künstlerinnen aus verschiedenen Bereichen mit-machen.

Zum Beispiel:

  • Schauspieler und Schauspielerinnen.
  • Musiker und Musikerinnen.

Als freier Künstler oder Künstlerin entscheidet man viel selbst.

Man muss sich mit vielen beruflichen Themen beschäftigen:

Zum Beispiel:

  • Geld.
  • Planung.
  • Bekannter werden.

 

Bei KUBUZZ finden Künstler und Künstlerinnen Antworten auf wichtige Fragen:

Wenn es um künstlerische Arbeit geht.

Die verschiedenen Lern-Angebote gibt es als:

  • Kurse.
  • Beratung.
  • Austausch.
  • Materialien für die Arbeit am Computer.

 

Das Programm soll die freien Künstler und Künstlerinnen stärken:

  • Damit sie ihre Arbeit besser planen können.
  • Damit sie bekannter werden.
  • Damit sie mehr Aufträge bekommen.
  • Damit sie erfolgreicher sind.

 

Das Programm soll auch den Austausch zwischen den Künstlern und Künstlerinnen verbessern.

Es soll beim Aufbau von einem Kultur-Netzwerk in Baden-Württemberg helfen.

Was gibt es bei KUBUZZ?

Zum Programm von KUBUZZ gehören:

  • Schulungen und Kurse.
  • Beratung.
  • Schulungen am Computer.
  • Austausch zwischen Künstlern und Künstlerinnen.

 

Die Lern-Angebote gibt es am Computer und als Veranstaltung vor Ort.

Die Veranstaltungen vor Ort sind an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg.

 

Ist KUBUZZ etwas für mich?

Die Abkürzung KUBUZZ bedeutet:

Kultur Business Zukunft

Es ist ein Programm mit Schulungs-Angeboten und Lern-Angeboten.

Sie können mit-machen:

  • Wenn Sie freier Künstler oder freie Künstlerin sind.

 

Das bedeutet:

Sie haben keinen festen Arbeits-Vertrag bei einem Theater oder bei einer anderen Kultur-Einrichtung.

  • Wenn Sie in Baden-Württemberg leben.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserem Programm.

Wie melde ich mich für ein KUBUZZ-Angebot an und was muss ich beachten?

Unser Team informiert Sie am Telefon über unsere Angebote.

Sie werden bei uns beraten und wissen dann:

Dieses Angebot passt am besten zu mir.

  • Es gibt Angebote für Künstler und Künstlerinnen.

 

Es gibt auch Angebote für Personen, die im Bereich Kunst und Kultur arbeiten.

Auf dieser Internet-Seite können Sie unsere Angebote buchen: hier klicken.

  • KUBUZZ bekommt Förder-Geld von der EU.
  • Deshalb sind unsere Angebote auch 2022 kosten-frei. Man muss nichts dafür bezahlen. Aber man braucht Infos über die Teilnehmer und Teilnehmerinnen.Deshalb müssen wir Infos zu Ihrer Person sammeln.

 

 

 

Von wem ist KUBUZZ?

  • Bei KUBUZZ machen 7 Kunst-Schulen und Kunst-Büros aus Baden-Württemberg mit
  • KUBUZZ wird geleitet vom:

 

Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Dieses Büro arbeitet zusammen mit diesen 6 Partner-Einrichtungen:

  • Hochschule der Medien Stuttgart.
  • Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg.
  • Kunstbüro der Kunststiftung Baden-Württemberg.
  • Popakademie Baden-Württemberg GmbH.
  • Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.
  • Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim.

Kontakt und Ansprech-Partner:

Wenn Sie Fragen haben:

Dann melden Sie sich gern bei uns.

 

Ansprech-Partner:  Johannes Gerlitz

E-Mail: vasb@xhohmm.qr

Projekt-Leitung: Doktor Petra Schneidewind