KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation
Haltung als Künstler*in
zu sich selbst und
in der Folge zu anderen
KUBUZZ > Aktuelle Angebote > Umgang mit Überforderung, Konkurrenz und Perfektionsdrang

Umgang mit Überforderung, Konkurrenz und Perfektionsdrang

Workshop
Resilienz
Grenzen
Authentiztät

In dem Workshop behandeln wir Fragen, die mir Künstler*innen und Kulturschaffende in Einzelcoachings immer wieder gestellt haben – zur Haltung zu mir als Künstler*in und in der Folge zu anderen. Die Themenschwerpunkte in diesem Workshop sind:

  • Grenzen erkennen und kommunizieren , um z.B. Stress, Burnout, Überforderung zu vermindern… Wie aus diesem Kreislauf herauskommen und einen gesunden kreativen Kreislauf gestalten?
  • Arbeiten entfernt von Perfektion, Vergleichen, Konkurrenz, Gut/Schlecht, Richtig/Falsch – was bringt mir diese Haltung und wie könnte das aussehen?

Der Workshop baut auf den Workshop „Veränderungswille und Verantwortungsübernahme“ auf, kann aber auch singulär besucht werden.

Referent*in

Eva Hartmann

Personal and Executive Coach | Facilitator | Produzentin

Eva Hartmann ist akkreditierter Relational Dynamics 1st Coach, freie Dramaturgin, Managerin/Produzentin in Berlin. MA in Theaterwissenschaften über Joseph Beuys und seine Aktionen. Arbeiten u.a. Internationale Theater-Akademie Ruhr, Bochum; Performancefestival reich & berühmt; Zusammenarbeit mit diversen Künstler:innen, seit 2002 mit dem deutsch/englischen Künstler:innenkollektiv Gob Squad (www.gobsquad.com); Vorstandsarbeit für den LAFT Berlin 2009/2010; Lectures und Workshops an diversen Hochschulen und kulturellen Organisationen sowie Mentorin/Coach u.a. für junge Künstler- und Produzent:innen und Facilitator von Gruppenprozessen in diversen Kontexten. Mehr und mehr daran interessiert, wie wir zusammen leben, arbeiten und mit uns selbst und anderen kommunizieren und dass die Art und Weise, wie wir dies tun, unser Wertesystem verkörpert und Motor von Veränderung sein kann.

https://evahartmanncoaching.wordpress.com/