KUBUZZ > E-Learning > Körper und Stimme bei der Selbstvermarktung
Körper und Stimme bei der Selbstvermarktung
Ein angemessener und lebendiger Körper- und Sprechausdruck ist eine wichtige Kompetenz bei der Selbstvermarktung als freiberufliche*r Künstler*in und Kulturschaffende*r.
Prof. Tobias Grauer von der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg erklärt Euch in drei Teilen, wie sich (Selbst-) Präsentationssituationen auf den Körper- und Sprechausdruck auswirken können und schafft Bewusstsein über dessen Bedeutung. In zwei praktisch orientierten Einheiten zeigt er die Anwendung grundsätzlicher Prinzipien zur Vorbereitung und Performance einer (Selbst-)Präsentationssituation, um diese souverän zu meistern.
- Video 1: Theorie: Körper‑, Stimm- und Sprechausdruck in Präsentationssituationen
- Video 2: Praxis I: Zentrierung
- Video 3: Praxis II: Zuwendung und Wahrnehmung