Texten für die eigene Website
Gleich die schlechte Nachricht vorweg: Für die richtige Wortwahl gibt es keine Blaupause.
Doch es gibt Mittel und Wege, die dir dabei helfen, gute Texte für deine Website zu schreiben. Texte, mit denen du dich wohlfühlst und mit denen du gleichzeitig potenzielle Kund*innen anziehst.
In meinem Website-Text-Workshop thematisieren wir Theorie und Praxis meiner Text-Welt: Wir sprechen unter anderem über die verschiedenen Stufen des Text-Prozesses, über Corporate Identity, den „Golden Circle“, über Antike Rhetorik und die (Un)wichtigkeit von SEO.
Referent*in
Linda Nier
Texterin im Bereich Unternehmenskommunikation & für Leichte/Einfache Sprache
Linda Nier ist Texterin aus Karlsruhe für Unternehmens-Kommunikation und Content Marketing. Nach ihrem Bachelor in Germanistik und Median am KIT Karlsruhe arbeitete sie in einer Karlsruher Full-Service-Werbeagentur. 2019 machte sie sich selbstständig. Für Linda Nier gilt: „Jede*r hat etwas zu sagen. viele wissen jedoch nicht, wie sie das am besten anstellen. Ich möchte diesen Menschen dabei helfen, die richtigen Worte zu finden. Und zwar solche, die auch gehört werden.“