KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation
KUBUZZ > Aktuelle Angebote > Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Neulinge

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Neulinge

Workshop
SEO
Website
Google

Allein das Wort „Fotograf“ wird ø 45.000 Mal im Monat in Google eingeben. Aber wie schaffen es manche Fotograf*innen diese bestehende Nachfrage nach ihrer Tätigkeit in Aufträge umzumünzen? Anders als bei Social Media geht es beim Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht um einmalige virale Hits, sondern um den langsamen Aufstieg in den Suchergebnissen von Google.

In diesem Workshop zeigt der Kulturmanager Holger Kurtz anhand von Webseiten der Teilnehmer*innen, welche technischen und inhaltlichen Veränderungen nötig sind, um langfristig neue Kund*innen über Google zu akquirieren. Dabei nutzt er unter anderem ein selbstprogrammiertes Tool, das den Teilnehmer*innen im Anschluss zur Verfügung stellt.

Referent*in

Holger Kurtz

Online Marketing Berater

Holger Kurtz (M. A.) ist selbstständiger Online Marketing Manager und unterstützt Kulturorganisationen sowie Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation – in Form von Beratungen, Workshops und freier Mitarbeit.

Er war u. a. als Online-Marketing-Manager für Konzertveranstalter in DACH tätig und studierte Kultur- und Musikmanagement an der Hochschule für Musik und Theater München, wo er heute als Gast-Dozent tätig ist. Er arbeitete bereits für internationale Marken (z.B. Amazon) als auch Start-Ups.