Strategische PR
In dem Coaching soll Ihnen aufgezeigt werden, wie die Kommunikation für Ihre Projekte strategisch angelegt werden könnte.
Ausgangspunkt eines solchen Coachings könnten beispielsweise folgende Fragestellungen sein:
- Analyse: Wie sieht meine bisherige PR aus?
- Strategie: Wie geplant und zielgerichtet bin ich bislang in meiner PR vorgegangen?
- Taktik: Welche Möglichkeiten der zielgerichteten Umsetzung habe ich, trotz knapper Ressourcen und kleinem Budget?
Umgesetzt werden soll das Coaching anhand eines eigenen aktuellen Beispiels und Bedarfs.
Berater*in
Dr. Christiane Dätsch
Akademische Oberrätin
Studium der Germanistik, Journalistik und Romanistik an den Universitäten Bamberg und Lyon (1989-95). Promotionsstudium zur Dr. phil. an der Universität Hamburg (2000-2003). Volontariat und Tätigkeit als Lokal- und Politikredakteurin (1995-2000) sowie in der Öffentlichkeitsarbeit (2003-2011), u.a. als Pressesprecherin des Deutschen Literaturarchivs Marbach und als Leiterin der Abteilung Kommunikation des Badischen Landesmuseums Karlsruhe (PR/Marketing; Museumspädagogik). Lehraufträge am Institut für Journalistik und bei der Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Hamburg. Seit 2011 Akademische Rätin, seit 2015 Akademische Oberrätin am Institut für Kulturmanagement der PH Ludwigsburg.