Storytelling in der Online-Kommunikation
In dem Workshop werden Sie dafür sensibilisiert, wo es in Ihrer Arbeit und in Ihrem Alltag Themen und Geschichten gibt. Sie lernen wie man selbstständig eine runde Story aufbaut und wie, wo und weshalb man die Geschichten medial verbreitet.
Wir beschäftigen uns mit den Themen Bewegtbildkommunikation/Video, Kommunikationsstrategien, Markenbildung und Markenführung.
Als Teilnehmer*innen sollen sie…
- das Konzept Storytelling verstehen,
- Kanäle, Formate und Wirkungsweisen erkennen
- mögliche Inhalte & Themen selbst entwickeln
Referent*in
Julian Hoß
Creative Director, Regisseur, Geschäftsführer
Julian Hoß studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technik (KIT). Nach seinen StartUps „Shoot KA“ und „Marrytales“ gründete er 2014 die Filmproduktion NACONA, welche sich auf Beratung, Konzeption und Realisierung kreativer Werbefilme und Kampagnen spezialisiert hat. Seit 2016 tritt er auch als Dozent auf, u. a. an der Karlshochschule.