Social Media: Best Practices für Kulturschaffende
In dem Workshop wird ein Überblick und Einstieg in die gängigen Social-Media-Kanäle gegeben. Darauf hin werden die Social-Media-Kanäle der Teilnehmenden analysiert und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Wir machen Übungen zur Content Production (Kameraperspektiven, Schnitte, Farb- / Lichtoptimierung etc.) und schauen uns Best Practice Posts hinsichtlich der Inhalte an (Timing, Hashtags, Wording). Abschließend blicken wir auf die Erfolgsmessung von Posts und planen langfristige inhaltliche Strategien für die Social Media-Kanäle der Teilnehmenden.
Referent*in
David Skudlik
Kulturunternehmer
David Skudlik ist Kulturunternehmer und lebt in München. Als Sohn eines Musikers und einer Autorin ist er schon sein ganzes Leben mit verschiedenen Kunstformen in Kontakt. Seit 2013 bietet seine Digitalagentur David’s Dearest Website-Design und Social Media Management an, berät Kulturschaffende und -institutionen zu Digitalthemen und veranstaltet bzw. kuratiert Konzerte und Events. Bereits während seiner Schulzeit gründete David das Accessoire-Label RAPHAEL ROGGENDORF mit und startete im Studium eine Künstleragentur. Er schloss das Bachelorstudium „Kultur- und Medienmanagement“ an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg erfolgreich ab und ist außerdem seit Jahren Mitglied der Global Shapers des Weltwirtschaftsforums und von Sandbox.