Perfekt im Spot! So wirst Du gefragt und erfolgreich
In diesem Boost-Workshop steht Spaß an erster Stelle und gleichzeitig profitierst Du enorm! Wir setzen auf PLAYMOBIL®pro (einer Fusion aus Figuren, Accessoires und Vorlagen), kombiniert mit Methoden aus der Marketing-Analyse (z.B. Business Model Canvas). Auf diese Weise schärfen wir Dein Angebot und Deine Marke.
Wer gebucht werden will oder seine Kunst verkaufen will, muss die potenziellen Interessenten gut ausgewählt haben. In Marketingsprache nennt man sie „Stakeholder“ und wenn man nicht so richtig weiß, wer sie eigentlich sind oder nicht in ihre Richtung kommuniziert, kann man nur wenig Wachstum erwarten.
Das Einzige, das Du investieren musst, ist Zeit. Und die lohnt sich, denn nach diesen 1 1/2 Tagen kannst Du
…wesentliche Stakeholder mit ihren ganz unterschiedlichen Bedürfnissen, Problemen und Erwartungen an Dich und Dein Angebot identifizieren
und darauf aufbauend
…eine kraftvolle Positionierung erarbeiten und eine eigene Markenidentität finden, um Dich nachhaltig zu differenzieren.
Referent*in
Dr. Reinhard Ematinger & Katja Zakotnik
Dr. Reinhard Ematinger setzt auf die Verbindung erprobter Werkzeuge aus Business Model Generation, LEGO SERIOUS PLAY® und PLAYMOBIL®pro, Service Design Thinking, Jobs-to-be-Done und Objectives and Key Results. Nach Abschluss als Maschinenbau-Ingenieur studierte er an der Montanuniversität Leoben und graduierte an der Oakland University in Engineering Management. Er promovierte zum Thema „Facilitating Business Model Generation emphasizing Customer Value through a Serious Play Approach“ und ist zertifizierter Coach (EBS, DCV), Certified Business Model Trainer (Strategyzer), OKR Master (die agilen), Certified LEGO SERIOUS PLAY® Facilitator (Lego) und PLAYMOBIL®pro Facilitator (Actitud Creativa).
Katja Zakotnik ist Kulturmanagerin, Kulturmarketing-zertifiziert und neben ihrer Selbstständigkeit als Musikerin seit 2021 Teil des KUBUZZ-Teams. Ihre Schwerpunkte legt sie in den Bereich Analyse und Business Model Canvas sowie Honorarverhandlung und Netzwerk. Zu diesen Themen gibt sie auch Seminare an Musikhochschulen.
Als Cellistin setzt sie sich insbesondere für gesellschaftliche und politische Themen ein. Mit ihren Themenkonzerte und niedrigschwelligen Konzertformaten war sie bereits Gast auf Bühnen wie z.B. den Ruhrfestspielen, dem Moselmusikfestival oder im Festspielhaus Baden-Baden.