Online-Marketing Set-Up für Kulturschaffende
Ein funktionierendes Online-Marketing ist keine Fleißarbeit. In dem Workshop wird aufgezeigt, wie Kulturschaffende mit dem nötigen Fachwissen ihre Online-Kommunikation mit einem einmaligen Aufwand gewinnbringend aufstellen.
Um das richtige Set-Up zu erreichen, wird gezeigt, wie man …
- mithilfe des Meta Werbeanzeigen Managers die Werbeanzeigen auf Facebook / Instagram aufeinander aufbaut (Social Media Ads)
- bei Google in den oberen Suchergebnissen landet (SEO)
- mehr über die potenziellen Kund*innen erfährt (Webanalyse);
- direkten Kund*innenkontakt hält und monetarisiert (Newsletter)
Referent*in
Holger Kurtz
Online Marketing Berater
Holger Kurtz (M. A.) ist selbstständiger Online Marketing Manager und unterstützt Kulturorganisationen sowie Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation – in Form von Beratungen, Workshops und freier Mitarbeit.
Er war u. a. als Online-Marketing-Manager für Konzertveranstalter in DACH tätig und studierte Kultur- und Musikmanagement an der Hochschule für Musik und Theater München, wo er heute als Gast-Dozent tätig ist. Er arbeitete bereits für internationale Marken (z.B. Amazon) als auch Start-Ups.