KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation
KUBUZZ > Aktuelle Angebote > Marketing – Bin ich ein Produkt?

Marketing – Bin ich ein Produkt?

Workshop
Marketing
Kundenorientierung
Kommunikation

In diesem Seminar entwickeln die Teilnehmenden ein eigenes Marketingkonzept anhand konkreter kundenbezogener Fragen wie: Was genau ist meine Leistung? Wie viel kann ich dafür nehmen? Wie vertreibe und wie kommuniziere ich diese Leistung? Dabei orientieren wir uns am lange etablierten „Marketing-Mix“ — einem Set an Entscheidungen — die Selbständige oder Freischaffende grundsätzlich genauso für sich klären sollten wie die Kulturbetriebe, mit denen sie zusammenarbeiten.

Referent*in

Prof. Dr. Tom Schößler

Hochschullehrer

Tom Schößler ist Betriebswirt und Kulturmanager und seit März 2021 hauptberuflich Hochschullehrer. Zuvor war er mehrere Jahre in leitender Funktion im Theater- und Museumsbereich tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Weserburg Museum für moderne Kunst in Bremen. Als Lehrbeauftragter für Kulturmanagement mit den Schwerpunkten Kulturmarketing und Kulturfinanzierung ist er an verschiedenen Universitäten und Hochschulen aktiv.