KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation
KUBUZZ > Aktuelle Angebote > Gebucht, gekauft, gefördert – Erkennbare Positionierung am Markt für Kreative

Gebucht, gekauft, gefördert – Erkennbare Positionierung am Markt für Kreative

Workshop
Positionierung und Markenbildung
Authentisches Networking
Öffentlichkeitsarbeit

Viele Kreative scheuen sich vor klarer Positionierung und Vermarktung – dabei gibt es einfache Wege, um das eigene Angebot authentisch und sympathisch bekannter zu machen.

Dieser Workshop handelt davon, wie wir eine Positionierung und Vermarktungsideen finden, die zu uns passen.

  • Klarheit finden: Beschreiben der eigenen Stärken
  • Marktanalyse und Abgrenzung: Was können wir besser als der Wettbewerb und wer interessiert sich dafür?
  • Kanäle zur eigenen Positionierung: Der richtige Mix aus traditionellen Online-Aktivitäten, Social Media und Offline-Vermarktung
  • Networking ohne Fremdschämen: Bessere Wege zum Finden von Gleichgesinnten
  • Mentoren und Sponsoren: Andere erfolgreich um Hilfe fragen
  • Was Medien wirklich wollen: Themen anbieten und mit Expertenwissen gefragt sein

Referent*in

Dr. Christian Fahrenbach

Journalist & Dozent

Dr. Christian Fahrenbach ist Journalist und Dozent zu neuen Medien- und Kulturthemen in den USA und Deutschland.
Er wohnt seit 2014 in New York, ist Gründungsmitglied des Online-Magazins Krautreporter (Preisträger des Grimme Online Awards 2019) und war der erste Deutsche im „Entrepreneurial Journalism“-Programm an der City University New York.
Dr. Fahrenbach berät viele Verlage und Kreative zum Aufbau neuer Formate und hilft ihnen, sich entlang der eigenen Stärken am Markt zu positionieren.
Er hat an der Universität Hohenheim zum Dr. rer. soc. promoviert. Seine Arbeit erschien u.a. bei dpa, stern+, Die Zeit, brand eins, ZDF, SWR und BR.