KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation
KUBUZZ > Aktuelle Angebote > Excel für Kulturprojekte

Excel für Kulturprojekte

Workshop
Excel
Budgets
Plannung und Abrechnung

Kosten-Finanzierungs-Pläne, Projekt-Budgets, einfache Kalkulationen.

Wie funktioniert Excel? Wie kann ich Tabellen anfertigen und Kalkulationen erstellen, um mein Projekt zu planen und später abzurechnen? Wie kann ich bestimmte Berechnungen oder wiederkehrende Vorgänge vereinfachen?

Wir behandeln die Grundfunktion von Excel: Formeln und Formatierungen. Wir erstellen Listen und Tabellen sowie eine einfache Kalkulation für ein Projekt. Darüber hinaus lernen wir ein paar Tricks wie wir uns die Arbeit mit Kalkulationen erleichtern können.

Der Excelworkshop richtet sich an Kulturtätige mit keinen oder geringen Excel-Vorkenntnissen. Die Teilnehmenden sollten ein funktionierendes Programm für Tabellenkalkulationen haben. Vorzugsweise Excel, möglich sind auch OpenOffice, Numbers, Google-Sheets

Referent*in

Béla Bisom

Kulturproduzent

Béla Bisom ist Betriebswirt und Theaterwissenschaftler und seit mehr als fünfzehn Jahren im Management für Tanz und Theater in Deutschland tätig. Er organisierte Theater- und Tanz-Festivals in Berlin und NRW. Als Manager arbeitete er mit mehreren Compagnien zusammen. Er lebte drei Jahre in Burundi und hat mit lokalen Partnern kulturelle Projekte für die EZ-Organisation EIRENE entwickelt und durchgeführt. 2012 gründete er die Firma transmissions, die sich auf die Finanzen und Administration von Kulturprojekten spezialisiert hat und inzwischen vier Mitarbeiter*innen hat. Seit 2020 ist er kaufmännischer Leiter des Dortmunder FAVORITEN-Festivals.