E-Mail-Marketing
Die E-Mail ist schon oft totgesagt worden, aber über sie verkaufen wir immer noch am besten. Oft wird dieses Potenzial aber gar nicht ausgenutzt. Der Kultur- und Kreativbereich setzt in der Regel auf den Newsletter, der in der Regel nur informieren, aber nicht verkaufen soll.
Wenn Sie etwas anzubieten haben, kann die E-Mail aber für Sie der wichtigste Kommunikations- und Verkaufskanal sein. Ich möchte Ihnen in diesem Workshop zeigen, welches Potenzial die E-Mail auch heute noch besitzt und wie Sie die E-Mail für Ihre Zwecke optimal einsetzen können. Wir beschäftigen uns mit der Frage, welche Inhalte in eine E-Mail gehören, wie wir unseren Text anlegen und auf welche Weise sich die E-Mail-Kommunikation automatisieren lässt.
Referent*in
Christian Henner-Fehr
Kulturberater
Christian Henner-Fehr studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Philosophie an der Universität Erlangen sowie Kulturmanagement an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Seitdem arbeitet er als Kulturberater und gründete 1997 die Firma CHF Kulturmanagement, mit der er hauptsächlich in den Bereichen Projektmanagement, Kulturfinanzierung und Kommunikation tätig ist. Er betreibt seit 2006 das Kulturmanagement Blog und hat sich in den letzten Jahren auf das Thema Social Media spezialisiert. Er bietet Workshops und Inhouse-Schulungen an, verfasst Beiträge in Büchern (u.a. Handbuch KulturManagement, Kultur 2.0) und Zeitschriften (u.a. Das Orchester, KM-Magazin) und tritt als Sprecher auf Konferenzen auf.