KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation
KUBUZZ > Aktuelle Angebote > Dein Weg zur eigenen Website

Dein Weg zur eigenen Website

Workshop
Webdesign
WordPress
Selbstmarketing

In meinen praxisbezogenen Workshop führe ich dich Schritt für Schritt zur eigenen Website mit WOW-Effekt. Ich verrate dir Geheimzutaten, wie deine neue Website ein Besuchsmagnet wird.

Folgende Inhalte werden im Workshop behandelt:

  • WordPress & Co (Grundinstallation)
  • Themes & Pagebuilder (Designvorlagen und Anpassung)
  • Menü & Grundeinstellungen (Struktur der Website)
  • Seiten & Beiträge (Content is King)
  • Impressum, Datenschutz & Kontakt (DSGVO)
  • Cookie-Warnung & andere Plugins (Sicherheit & Technik)

Wir brauchen einen eigenen Laptop, ggf. eigene Bilder, Videos und / oder Audiofiles, einen Provider und eine Internetadresse. Wir arbeiten mit dem CMS WordPress.

Der Workshop baut auf den Workshop „Dein Weg zum persönlichen Markenstil“ auf, kann nach einem Vorgespräch mit der Referentin aber auch einzeln gebucht werden. Der Workshop richtet sich an Künstler*innen und Kulturschaffende, die noch keine eigene Website haben.

Referent*in

Birgit Kropp

Journalistin & Webdesignerin

Birgit Kropp ist Journalistin und Webdesignerin mit eigener Kommunikationsagentur KROPPMEDIAGROUP.COM. Zudem lehrt Sie an Hochschulen und bietet Workshops und Coachings zum Thema Markenstil und Website-Erstellung an.