KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation KUBUZZ Logo Animation
KUBUZZ > Aktuelle Angebote > Crowdfunding als Instrument der Vermarktung und Finanzierung

Crowdfunding als Instrument der Vermarktung und Finanzierung

Workshop
Crowdfunding
Finanzierung
Vermarktung

Crowdfunding ist eine Möglichkeit der privatwirtschaftlichen Finanzierung, welche weit aus mehr Vorteile bietet als nur das Geld. Insbesondere bei Akteuren aus der Kultur- und Kreativwirtschaft hat sich Crowdfunding als beliebtes Instrument zur Marktvalidierung und Vorfinanzierung etabliert. Gute Kampagnen erzeugen Aufmerksamkeit, helfen, Netzwerke aufzubauen und bieten wertvolles Feedback. Doch 59,6 % der Kampagnen scheitern! Was fehlt ist meist eine gut geplante Vorbereitungsphase und das relevante Know-How.

Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Crowdfunding für Ihr Projekt nutzen können. Lernen Sie von Best Practise Beispielen und erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks.

Programmschwerpunkte:

  • Wie funktioniert Crowdfunding und wie kann ich dies für mein Projekt nutzen?
  • Wie unterscheiden sich die Crowdfunding Arten und Plattformen?
  • Was gibt es bei der Umsetzung zu beachten?
  • Do´s and Dont´s bei der Kampagnen-Vorbereitung.

Referent*in

Nisha Di Giorgio

Crowdfunding Beraterin

Nisha Di Giorgio ist zertifizierte Crowdfunding-Spezialistin und mit einer langjährigen Berufserfahrung Expertin für Fragen rund um das Thema Crowdfunding. Von 2018 – 2020 war sie als CrowdLotsin für das Förderprogramm MikroCrowd des Wirtschaftsministeriums und der L-Bank tätig. Darüber war sie für Gründerinnen und Gründer aus ganz Baden-Württemberg die Anlaufstelle für das Thema Crowdfunding.